Smart-Watch-Spaß für 228 Euro: Galaxy Gear

de/wp-content/uploads/dein-handyvertrag_de/img_b-300x292.png" alt="img_b" width="300" height="292" class="alignleft size-medium wp-image-818" />Der neue Markt der Smart Watches beflügelt zurzeit die Fantasie der Handyhersteller. Und viele von ihnen nutzen die IFA in Berlin, um die neusten Entwicklungen vorzustellen. So präsentierte Samsung am letzten Mittwoch das Galaxy Gear. Es soll ab dem 25.

September in 149 Ländern in die Läden kommen. In den Vereinigten Staaten ist der Verkaufsstart für den 2. Oktober geplant.

Was kann das neue Galaxy Gear?

Unter dem schlanken Uhrkörper verstecken sich ein 800-MHz-Prozessor und 512 MB RAM. Das Leichtgewicht mit nur 73,8 g hat eine eigene Speicherkapazität von 4 Gigabyte, die nicht erweiterbar ist. Es überzeugt vor allem durch das 1,63 Zoll große Display (AMOLED 320 x 320). Auf dem Touchscreen lassen sich alle Funktionen leicht bedienen und Fotos und Applikationen werden gestochen scharf wiedergegeben. Die integrierte 1,9 Megapixel Kamera schießt Fotos in guter Qualität und Path kann man die Welt teilhaben lassen, wo die Aufnahme entstanden ist.

Viele Funktionen hat das Galaxy Gear zurzeit noch nicht. Wie schon erwähnt, kann man mit ihm Fotos in guter Qualität aufnehmen und betrachten, mit Freunden den Standort teilen, Textnachrichten lesen, Musik auswählen, Rufnummern wählen und über 70 Apps bedienen. Der größte Nachteil ist, dass das Galaxy Gear nur in Verbindung mit dem Galaxy Note 3.0 / 10.1 bedient werden kann, was sich sicher auf das Kaufverhalten auswirken wird.

Beim Preis liegen die Koreaner im Mittelfeld. Lange wollte man sich nicht dazu äußern. Der US Betreiber T-Mobile hat nun das erste Mal eine offizielle Hausnummer verlauten lassen. 299 Dollar, das heißt ca. 228 Euro soll das neue Spielzeug aus dem Hause Samsung kosten. Rechnet man die Kosten für ein Galaxy Note 3.0 dazu, kann das schon ein recht teurer Spaß werden.

Bild: COPYRIGHT © SAMSUNG ELECTRONICS CO.,LTD.

Mehr zum Thema