Handyvertrag ohne Handy

de/wp-content/uploads/dein-handyvertrag_de/ID-10013701-225x300.jpg" width="225" height="300" /> Für jedes Gerät den passenden Vertrag Gerade bei Smartphones, die auf der Verwendung des Internets basieren, ist ein Handyvertrag oft notwendig um alle Funktionen des Gerätes ausnutzen zu können. Die verschiedenen Mobilfunkbetreiber bieten daher Tarife mit verschiedenen SMS-, Telefonie- und Datenpaketen an, unter denen jeder Kunde einen Tarif, der seinen Bedürfnissen entspricht, finden kann. Bei vielen Angeboten ist ein passendes Mobiltelefon im Preis inbegriffen. Soll ein neues Smartphone angeschafft werden, lohnt es sich, entsprechende Angebote zu vergleichen.

Mobilfunkvertrag ohne Mobiltelefon

Da das passende Gerät in vielen Fällen aber bereits vorhanden ist, gibt es die Möglichkeit, einen Handyvertrag abzuschließen, ohne ein Mobiltelefon dazu kaufen zu müssen. Bei einigen Anbietern ist es sogar die Regel, dass Mobilfunkverträge kein Telefon beinhalten, sondern optional dazugebucht werden müssen. Dieses Modell lohnt sich vor allem, wenn bereits mit einem vorherigen Handyvertrag ein teures Smartphone finanziert worden ist und der Nutzer sein Telefon weiterverwenden möchte. Denn die Angebote ohne Handy - gerade die von Mobilfunkdiscountern - sind preislich sehr günstig und haben häufig keine Vertragslaufzeit, was für den Kunden sehr vorteilhaft sein kann.

Verträge im Vergleich

Dein-Handyvertrag stellt die Handyverträge verschiedener Anbieter und deren Konditionen vor. So kann einfach und übersichtlich verglichen werden, welcher Vertrag den eigenen Ansprüchen entspricht. Neben Verträgen ohne Handy werden natürlich auch diejenigen aufgezeigt, die ein Mobiltelefon beinhalten. Auch wer bereits einen Vertrag abgeschlossen hat aber auf der Suche nach einem neuen Gerät ist, wird selbstverständlich fündig. Bild: Image courtesy of Salvatore Vuono / FreeDigitalPhotos.net

Mehr zum Thema