Das nagelneue iPhone 5 – ein wahres Leichtgewicht!

Wenn man das neue iPhone 5 in der Hand hält, fallen einem sofort zwei Dinge auf: es ist ultraleicht und es ist ultradünn. Und das trotz der Fülle an Features, die es dem Anwender bietet! Schier unglaublich, aber es ist definitiv das leichteste, dünnste und dennoch schnellste iPhone aller Zeiten. Mit nur 7,6 mm gehört es nun wirklich zu den Schmalen und extra aus diesem Grund wurde die neue Nano Sim entwickelt, die um 14% kleiner ist als die Micro-Sim im Vorgängermodell. Auch das Display wurde in dem Zuge „verschlankt“: es ist 30% dünner als vorher und daher sind natürlich die Dinge, die darauf erscheinen, äußerst klar zu erkennen.

Die Rückseite dieses neuen Smartphones wurde aus eloxiertem 6000er Aluminium gefertigt, genau wie übrigens auch Apple Notebooks. Und, damit auch die abgeschrägte Kante, die rund um das Display läuft, so richtig durch Glanz zur Geltung kommt wurde diese mit einem kristallenen Diamanten geschliffen. Das ist ein charakteristisches Merkmal des iPhone5 und genau so brillant wie das Telefon selbst. Es besticht also wahrlich nicht nur durch seine Leistung sondern ebenso durch sein erstklassiges Design. Apropos Design: erhältlich ist das schmucke Smartphone wahlweise in weiß und in schwarz. Nur einleuchtend, dass, wer dieses Gerät sein Eigen nennt, auch eine passende iPhone 5 Schutz Hülle dafür haben sollte. Hier hat der Verbraucher allerdings die Qual der Wahl: darf es lieber schlicht sein oder aus Leder, zum seitlich oder zum nach oben aufklappen? Ganz zeitlos in schwarz, eher stylish in pink oder vielleicht sogar mit Zebrastreifen? Modisch ist auf jeden Fall die Neoprenschutztasche, die zuverlässig vor Kratzern und Schmutz schützt, poppig hingegen kommen die auffallend bunt bedruckten Silikon-Cases daher. Wer das iPhone auch beim Sport am Körper tragen will, entscheidet sich vielleicht eher für das bequeme Sportarmband, in welchem das Gerät auch während extremeren Sportarten immer gut aufgehoben ist. Alles eine Frage des Geschmacks und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Das iPhone selber ist auf jeden Fall ein Volltreffer.

Mehr zum Thema