Sponsored Video: Kein Netz ist keine Entschuldigung - für T-Mobile Kunden

de/wp-content/uploads/dein-handyvertrag_de/01_Auf_der_Flucht-300x200.jpg" alt="01_Auf_der_Flucht" width="300" height="200" class="alignleft size-medium wp-image-918" />Die Grundidee ist zwar einem Mercedes Benz-Spot - mit freundlicher Genehmigung des Autoherstellers - entnommen, doch was die Telekom im Rahmen ihrer interaktiven Online-Kampagne "Was geschah wirklich" aus der Idee gemacht hat, hat für eine überschwängliche Resonanz in allen sozialen Netzwerken gesorgt. Die Ausgangssituation: Dummen Ausreden folgen Ohrfeigen Die Ausgangssituation ist die, dass ein Mann zu spät zu einer Verabredung mit seiner Frau kommt.

Er reagiert nicht auf ihre Anrufe auf sein Handy und entschuldigt sich nach seinem Eintreffen damit, dass er keinen Empfang hatte. Als Telekom-Mobile-Kunde ist das vor dem Hintergrund der besten Netzabdeckung in Deutschland natürlich eine widersinnige Erklärung. Die wütende Ohrfeige der Frau ist die logische Konsequenz. Nun waren die Zuschauer im Rahmen einer breit angelegten Online-Kampagne gefragt, wie die wahre Geschichte des Zuspätkommens zu erklären ist.

Was wirklich geschah

Gewonnen hat von den weit über hundert Video-Einsendungen die Idee des "Männerabends". Wir sehen spannend aneinandergereihte Szenen eines exzessive-wilden Männerabends mit Barbesuchen, jeder Menge Alkohol, Table-Dance, dirty Kisses, blauen Augen, leckerem Döner am Morgen samt peinlichen Piepmatz-Tattoo am Steiß - Hangover lässt grüßen. Nun, es verwundert kaum, dass der Mann aufgrund dieses desaströsen Abends einen Ausweg mithilfe der fadenscheinigen Erklärung sucht, er habe keinen Netzempfang gehabt.


Beste Netzabdeckung - garantiert

Natürlich hatte die Telekom mit einer regen Teilnahme und vielen kreativen Ideen von Seiten der User gerechnet, doch dass die Kampagne derart eingeschlagen ist, hat sicher mit dem subtilen und dennoch deutlichen Witz zu tun, die viele T-Mobile-Nutzer angesprochen hat. Tatsächlich hat das Mobilfunknetz der Telekom nämlich die beste Abdeckung und die schnellsten mobilen Internetübertragungsraten, was dem Unternehmen regelmäßig in diversen Tests bestätigt wird.

Dieser Artikel wurde gesponsert.

Mehr zum Thema