Handyvertrag Anbieter

Die besten Anbieter im Überblick

Ein Großteil aller Mobilfunknutzer entscheiden sich für einen klassischen Handyvertrag. Grund dafür ist nicht zuletzt die einfache Abrechnung, die den Handyvertrag um einiges komfortabler gestaltet als vergleichbare Prepaid-Tarife. Die Auswahl in diesem Segment ist groß, da immer mehr Handyvertrag Anbieter auf dem Markt aktiv werden und längst nicht nur die großen Netzbetreiber als Provider in Frage kommen.

Tipp: Handytarife im Vergleich

In sekundenschnelle zum besten Handytarif!

Vergleich starten

Unsere Produkt-Tipps
Tipps laden ...
Alle Tipps anzeigen

Die Vertragsoptionen im Überblick

Vertrag ist nicht gleich Vertrag. Es gibt unterschiedliche Konzepte mit unterschiedlichen Leistungen. Sehr beliebt sind zum Beispiel Handyvertrag Anbieter, bei denen es zum Tarif ein vergünstigstes Handy dazu gibt. Wer zum Beispiel einen Zweijahresvertrag abschließt, kann sich durchaus ein aktuelles Top-Smartphone schon ab 0 Euro sichern. Wer aber schon ein passendes Handy besitzt, kann auch nur den Tarif buchen. Dieses ist natürlich deutlich günstiger und einige Verträge können dann sogar alle 30 tage wieder gekündigt werden.

Für den modernen User

Immer interessanter werden aber auch so genannte Bundels. Hier gibt es zum Vertrag noch eine Prämie. bei diesen Zugaben kann es sich um Sachwerte wie Notebooks, Spielkonsolen oder Rechner bis hin zu Geldauszahlungen handeln. Als Kunde sollte aber auch darauf geachtet werden, was in der Grundgebühr an Tarifleistungen enthalten ist. Praktisch sind nicht nur Freiminuten, sondern auch Telefon-, SMS- oder Datenflatrates.